SWM AG News: Goldene Chance für einen erneuten Ausbruch nach oben

Den Profis unter unseren Anlegern gewähren wir von der SWM AG in regelmäßigen Abständen einen Einblick in die aktuellen Marktbeobachtungen unserer Analysten, um der mittel- und langfristigen Goldpreisentwicklung mehr Transparenz zu verschaffen: 

Der Goldpreis hatte nach Ausbildung eines Bodens im Januar/Februar bei 1.046 USD eine Rally bis 1.375 USD gestartet.

Es war zu erwarten, dass dieser Kursschub ab Juli korrigiert werden würde.

Die Notierung arbeitete dabei das 38,2%-Retracement ab, welches mit dem Zwischentief vom 24. Juni ein Supportcluster bei 1.249/1.250 USD gebildet hatte.

Am 7. Oktober formte der Kurs dann eine bullishe High-Wave-Kerze am genannten Support und begann daraufhin eine kurzfristige Seitwärtsphase.

Der Ausbruch über das Hoch bei 1.265 USD signalisierte den Beginn einer Kurserholung, die allerdings nur relativ kurzfristig war.

Das sich ergebende Mindest-Erholungspotenzial bei 1.290-1.306 USD hat das Edelmetall nun im gestrigen Handel wieder abgearbeitet.

Interssant ist, dass bei einem nachhaltigen Anstieg über die Widerstandszone bei 1.306/1.308 USD, die Wahrscheinlichkeit einer weiteren mittelfristigen Abwärtswelle in Richtung 1.200 USD oder 1.172 USD sinken würde. Auf der Oberseite würden dann zunächst die Widerstandsbereiche 1.319/1.322 USD sowie 1.332 USD in den Fokus rücken.

PRESSEKONTAKT

SWM AG
Pressestelle

Altenbach 1
FL 9490 Vaduz / Fürstentum Liechtenstein

Website: swm-ag.de
E-Mail : service@sev.li
Telefon: +423 23 00 182