diavendo kooperiert mit Deutscher Hotelakademie

Unternehmensgründer Bernhard Patter bietet nun in Zusammenarbeit mit der Deutschen Hotelakademie (DHA) offene Führungs- und Vertriebsseminare an.

BildDie Kooperation ist ein Bestandteil des neu entwickelten, onlinebasierten Trainingsportals „Train Ahead“ der DHA. Ab 2019 vermitteln Branchenexperten passgenaue Praxisworkshops sowie anwendungsorientiertes Know-how für die direkte Umsetzung im Hotelalltag. Somit können Mitarbeiter parallel zum Job Kompetenzen erwerben, die sie für ihre berufliche Weiterentwicklung oder Spezialisierung im Unternehmen benötigen.

„Für mich ist es schon immer ein Anliegen, spezialisierte offene Trainings anzubieten oder sogar als Ergänzungsprodukt zu umfangreicheren Lehrgängen und unseren internen Seminaren zu entwickeln. Wie in diesem Fall für die Deutsche Hotelakademie. Eine steigende Nachfrage nach offenen diavendo-Seminaren gibt es bereits seit Jahren. Daher haben wir uns nun entschlossen, diesen Schritt mit einem starken Partner aus der Branche zu gehen“, so Bernhard Patter, geschäftsführender Gesellschafter der diavendo GmbH.

„Wir freuen uns, dass wir auch Bernhard Patter als etablierten Branchenexperten für unser innovatives Seminarangebot gewinnen konnten. Auf unserer neuen Trainingsplattform ,Train Ahead‘ können Hoteliers und HR-Verantwortliche zukünftig ihre Mitarbeiter unkompliziert zu fachspezifischen Seminaren und Webinaren direkt online anmelden“, ergänzt Merle Losem, Geschäftsführerin der Deutschen Hotelakademie.

Die innovative Trainingswelt „Train Ahead“ mit ihren fünf übergreifenden Trainingsbereichen Business Basics, Rooms Division, F&B Academy, Sales & Marketing und Leadership & HR, bietet zu Beginn des kommenden Jahres die Möglichkeit, Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter kurzfristig – an unterschiedlichen Standorten in Deutschland – gezielt fit für bestimmte Themenbereiche der Branche zu machen.

Weiterbildungsverantwortliche können außerdem über Trainingspakete Seminartage zu Sonderkonditionen erwerben und flexibel mehrere Mitarbeiter zu unterschiedlichen Trainings anmelden. Eine White Label Buchungsplattform, mit Branding im eigenen Corporate Design, bietet die Möglichkeit, mit allen Mitarbeitern einer Hotelgruppe auf die gemeinsamen Trainingskontingente zuzugreifen.

Verantwortlicher für diese Pressemitteilung:

diavendo GmbH
Herr Bernhard Patter
Seestraße 39
83257 Gstadt am Chiemsee
Deutschland

fon ..: +49 8541- 58499-10
web ..: http://www.diavendo.com
email : info@diavendo.com

Im Herbst 2008 wurde das Beratungsunternehmen diavendo für Personal- und Unternehmensentwicklung gegründet. Dabei spezialisiert sich diavendo auf die Beratung von Unternehmen aller servicenahen Wirtschaftszweige in den Bereichen Vertrieb, Führung und Kommunikation. Der Schwerpunkt liegt auf Führungskräftetrainings in der Dienstleistungsbranche. Die Leistungen von diavendo umfassen auch die Einführung von einheitlichen Qualitätsstandards durch den Aufbau von Qualitätsmanagementsystemen zur Optimierung von Arbeitsprozessen.
Der ehemalige Vorstand und Mitinhaber der IFH Aktiengesellschaft, Bernhard Patter, holte sich im Januar 2009 Marc Weitzmann sowie im Januar 2011 Steffen Schock als Partner ins Boot.
Die drei ausgewiesenen Experten für Vertrieb und Organisation bieten dem Kunden eine persönliche und individuelle Betreuung. Der Firmensitz ist in Hanau bei Frankfurt am Main. Das Team besteht neben den drei Inhabern aus den Trainingspartnern Evelyn Schneider, Wolf-Thomas Karl sowie 15 weiteren Mitarbeitern.

www.diavendo.com

Pressekontakt:

l&t communications – PR for lifestyle & travel
Herr Wolf-Thomas Karl
Obere Bahnhofstrasse 25
83457 Bayerisch Gmain

fon ..: +49 (0)8651 76 414 22
web ..: http://www.lt-communications.com
email : tk@lt-communications.com